> Zurück

Speckturnier

Bachofner Christian 02.04.2019

Speckturnier Neuendorf mit StaWi Faustballern

Das Speckturnier in Neuendorf ist Faustballern seit mehr als 30 Jahren ein Begriff. Der MTV Starrkirch-Wil hat bei der diesjährigen Ausgabe zum ersten Mal mitgemacht. An den beiden Vorturnieren im November in Trimbach und im Januar in Hägendorf konnte jeweils ein Sieg errungen werden, so dass die MTV Männer am Schlussturnier in Neuendorf am 9. März in der Gruppe C antreten durften.

In den Gruppenspielen und den anschliessenden Platzierungsspielen war das Wettkampfglück den Starrkirch-Wilern nicht mehr ganz so treu wie in den Vorrunden und es resultierten teilweise unglückliche Niederlagen gegen Mannschaften aus Gunzgen, Egerkingen und Neuendorf. Obschon an der Schlussrunde das perfekte Spiel nicht gelang hat es allen Mitspielern Spass gemacht und nach dem leckeren Speckessen war bei Allen klar - wir kommen wieder!

Coach Aurelio bei der Preisverleihung des leckerem Speckschmauses, nachdem auch mit den letzten Spielgegnern fair abgeklatscht wurde.